Autobahn bei Jena war fünf Stunden lang gesperrt

0
1088

Heute Morgen gegen 6:15 Uhr kam es auf der A4 in Fahrtrichtung Dresden zu einem schweren Verkehrsunfall (die Jenaer Internetzeitung berichtete.

Ein Lkw-Fahrer wollte von der Autobahn auf den Parkplatz Teufelstal abfahren. Er befand sich bereits auf dem Verzögerungsstreifen und verlangsamte sein Fahrzeug, als ein Kleintransporter aus bisher ungeklärter Ursache von seiner Fahrbahn nach rechts abtrifftete und ungebremst von hinten auf den Lkw auffuhr.

Dabei wurden fünf Insassen des Transporters sowie der Lkw-Fahrer verletzt. Der 20jährige Transporterfahrer und ein ebenfalls 20jähriger Insasse schweben in Lebensgefahr. Zwei 46- bzw. 47jährige Männer erlitten schwere, ein 35jähriger Mann leichte Verletzungen. Der 44jährige Lkw-Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt.

Am Transporter entstand Totalschaden. Es entstanden insgesamt etwa 25.000 Euro Sachschaden.

Auf der Autobahn waren der rechte Fahrstreifen sowie die Zufahrt zum Parkplatz für etwa 3 Stunden gesperrt. So kam es zu Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Die Verkehrspolizei Jena hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.