Autorenlesung mit Wolfgang Rüb

0
1205

Am 13. September um 19 Uhr liest Wolfgang Rüb eine Auswahl seiner Erzählungen. Das besondere an Rübs Schreib- und Erzählstil ist es, dass er gewöhnliche Szenen des Alltags pointiert, satirisch und mit subtilem Witz in Szene setzt. Ein amüsanter Abend ist garantiert!

Bekannt wurde Wolfgang Rüb vor allem durch seinen Roman „Wohnquartett mit Querflöte“, über den Elke Heidenreich sagte: „Wie großartig, wenn ein Buch zugleich klug, unterhaltend, witzig und nah an unserer Wirklichkeit ist… und auf einmal ist das ganze Leben eine Komödie voll rasanter Entwicklungen.“

Der Freundeskreis als Veranstalter und die Stadtbibliothek freuen sich auf ihre Gäste und einen unterhaltsamen Abend. Karten (3 €) gibt es im Vorverkauf in der Bibliothek (03621/852614) oder an der Abendkasse. Einlass ist ab 18.30 Uhr.