Bedrohung und Raub – Zeugen gesucht

0
1267

Am Samstag Abend, 19:45 Uhr, wollten zwei Männer das Kaufland Lobeda über die Zufahrt der Tiefgarage verlassen. Sie wurden von einen Mann angeschrien, bedroht und sogar geschlagen um der Forderung nach den Jacken der beiden Nachdruck zu verleihen. Aus Angst zogen sich die beiden ihre Jacken aus und übergaben diese den Täter, welcher den Tatort in einem dunklen PKW, eventuell ein VW Passat Kombi, verließ. Bei dem Täter soll auch noch eine weibliche Person gewesen sein.

Die Polizei sucht dazu Zeugen, welche weitere Hinweise geben können.

 

Trickdiebstahl

Am Freitag, den 16.01.15 gegen 15:45 Uhr betraten mehrere Personen ein Bäckereigeschäft in der Melanchthonstraße. Die Verkäuferin wurde von den Personen in ein Gespräch verwickelt. Eine der Personen nutzte die Unaufmerksamkeit, betrat den Büroraum und entwendete 1000 Euro Bargeld aus einen Schrank.

 

Fahrraddiebstahl

Unbekannte Täter entwendeten am Freitag Nachmittag vor der Goethegalerie ein angeschlossenes Rad der Marke Lapierre. Der Besitzer war nur kurze Zeit in einem Geschäft welche die Täter nutzten, um das 4500 Euro teure Rad zu entwenden.

 

Einbruch in ein Büro

In der Nacht zum Samstag verschafften sich bisher unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einem Gebäude im Gewerbegebiet an der Stockholmer Straße. Der Zaun wurde aufgeschnitten und eine Türscheibe eingeworfen. Im Empfangsbereich wurde ein Schrank geöffnet und eine Kassette mit 600.- Euro Bargeld entwendet. Am Objekt entstand Sachschaden in einer Höhe von 3000.- EURO.