Benefizkonzerte zu Gunsten von Schloss Ehrenstein Ohrdruf

0
1182

Die Bemühungen, das Ohrdrufer Schloss schnell und schöner als zuvor wieder aufzubauen sind ungebrochen. In diesem Rahmen finden 2014 einige Konzerte statt, deren Erlös dem Aufbau von Schloss Ehrenstein zugute kommt.

Beim diesjährigen Schloss- und Parkfest am 5. und 6. Juli werden viele Künstler kostenlos auftreten.  Unter anderem können die Besucher in diesen Tagen Konzerte vom Wehrbereichsmusikkorps III Erfurt, der Gruppe County Court  und vom Blasorchester Wölfis erleben.

Am 24. August, 17.00 Uhr wird die Thüringen Philharmonie Gotha ein Konzert in der Goldberghalle geben. Am 28. November, 19.30 Uhr wird Linda Feller in ihrer Heimatstadt für ihre Heimatstadt das aktuelle Tourneeprogramm „Frauenherz“ aufführen.

Aber schon am 13. April 17.00 Uhr können wir uns auf ein besonders Konzert in der St. Trinitatiskirche freuen. Auf dem Programm steht Cello-Musik aus Barock, Klassik und Romantik. Die Künstler Jürnjakob Timm und Andreas Timm haben das Ohrdrufer Publikum schon einmal im Rahmen der Ohrdrufer Bachtage 2010 begeistern und verzaubern können.