Best of „Musikalisches Literatur-Cafè“

0
1115

00mal hat Uwe Zerbst mit seinem musikalischen Literatur-Café den Gästen der Volkssolidarität zwei gemütliche, frohe oder auch besinnliche Stunden beschert. Musikalisch-literarisch präsentierte er seinen Gästen Bilder, Geschichten, Videos und Ereignisse, Kurioses und Lustiges, Interessantes und Aufschlussreiches. Gern erinnern wir, wie er uns Künstler mit ihren Werken nahe brachte. Zum Beispiel den Maler Caspar David Friedrich, den Dichter Alexander Puschkin, die weltberühmten Tenöre Enrico Caruso und Mario Lanza oder wie er mit Kindern aus deren Lieblingsbüchern las. Das alles wird es nun nicht mehr geben. Uwe Zerbst gibt mit dem 100. musikalischen Literatur-Café am letzten Montag im März seinen Abschied. Aber da legt er sich noch einmal richtig ins Zeug mit „best of“. Seine Gäste werden mit ihm erinnernd und dankbar zurückblicken am Montag, dem 30. März um 14 Uhr im Klub „Galletti“, Jüdenstraße 44. Sie sind herzlich willkommen.