Besuch bei Bäckerei Labsch in Waltershausen

0
1229

Kurz vor dem Osterfest besuchte der heimische Bundestagsabgeordnete Tankred Schipanski am Gründonnerstag die Traditionsbäckerei Labsch in Waltershausen.

Zwei Generationen arbeiten gemeinsam in der Familienbäckerei Labsch. Feingebäck, Brot und Brötchen werden täglich frisch zubereitet und angeboten. Energiepreise sowie die Preise für die Zutaten bereiten der Lebensmittelbranche aber zunehmend Sorgen. Schipanski versicherte, dass bei der gegenwärtigen energiepolitischen Diskussion für ihn die Bezahlbarkeit von Energie oberste Priorität habe.

In der Backstube präsentierte die Bäckerfamilie die Gerätschaften und überreichten dem Abgeordneten eine ganz besondere Osterüberraschung: einen Osterhasen aus Hefeteig, den die Bäcker bereits am Morgen kreiert hatten.

Übrigens: Tankred Schipanski wünscht an dieser Stelle allen Leserinnen und Lesern ein frohes Osterfest!

Publiziert: 23. April 2011, 11.34 Uhr