Aus dem Polizeibericht vom 15. März

0
1565
Foto: Pixabay

Landkreis (red/ots, 15. März, Stand 15.30 Uhr).

Wilde Fahrt endete mit Crash
Gotha. Zwischen gestern 16 Uhr und heute gegen 9 Uhr gab es einen Unfall am Bürgerturm. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein silberner VW Golf auf der  Sonneborner Straße – aus Richtung Bürgerturm kommend – in Richtung Stadtzentrum. An einer Weggabelung kam der Pkw von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Bäumen. Am VW entstand Totalschaden. Der Fahrer oder die Fahrerin ging stiften.
Während der Unfallaaufnahme wurden in unmittelbarer Nähe des Bürgerturms Driftspuren festgestellt, die im Zusammenhang mit dem Unfall stehen könnten.
Die Polizei Gotha sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder der Identität des Unfallverursachers machen können.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 03621 781124 (Bezugsnummer 0058456/2021) entgegen genommen.

Sechs Vergehen auf einmal
Gotha. Am Sonntag gegen 14 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 31-jährigen VW-Fahrer in der Von-Zach-Straße. Dabei stellte sich heraus, dass Pkw nicht zugelassen war und die Nummernschilder vermutlich gefälscht waren. Der Mann hatte zudem keine  gültige Fahrerlaubnis und ein Drogentest war positiv auf Amphetamin und Cannabis.
Im Fahrzeug fanden sich diverse Elektronik- und Werkzeugteile. Da bislang Unbekannte in der Nacht zuvor ähnliche Gegenstände aus einem Keller in der Cosmarstraße entwendet hatten, wurde auf richterliche Anordnung die Wohnung und eine Garage des VW-Fahrers durchsucht.
Dabei fand sich weiteres Diebesgut und eine geringe Menge Drogen.
Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Elektronik- und Werkzeugteilen zweifelsfrei um das Beutegut aus dem Kellereinbruch handelte.
Die Gegenstände konnten an den Eigentümer zurückgegeben werden.
Der 31-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen wegen verschiedenen Verkehrs- und Eigentumsdelikten sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Radfahrer verletzt
Günthersleben. Am Sonntag fuhr ein 55-jähriger Kia-Fahrer gegen 21.40 Uhr die Gutenbergstraße und wollte in die Hammersbacher Straße abbiegen. Er kollidierte beim Abbiegen mit einem 33-jähriger Radfahrer, der leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden von ca. 1.600 Euro.

Pkw brannte
Gotha. Gestern gegen 20.20 Uhr brannte ein Pkw „Am Königsbrunn“. Die Feuerwehr  löschte schnell, sodass das Feuer ein Wohnhaus in der Nähe nicht beschädigte. Der 57 Jahre alte Besitzer des Pkw hatte sich beim Versuch, den Brand zu löschen, leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, ein technischer Defekt kann nicht ausgeschlossen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT