Bewerbungen an der FH Jena noch bis zum 15. August möglich

0
1232

Am 15. Juli endete an der Fachhochschule Jena die Bewerbungsfrist für die NC-Studiengänge. Insgesamt erreichten die Hochschule bis zum vergangenen Wochenende rund 4.500  Bewerbungen für ihre 21 Bachelor- und 14 Masterstudiengänge.

Wie der Leiter des Servicezentrums für studentische Angelegenheiten, Uwe Scharlock, mitteilte, waren die NC-Studiengänge sehr gut nachgefragt. Lediglich  bei den Bachelorstudiengängen Mechatronik, Medizintechnik  sowie Wirtschaftsingenieurwesen/IT sind die Bewerberzahlen leicht rückläufig. Das NC-Hauptverfahren beginnt ab dem kommenden 22. Juli, so dass alle NC-Bewerber bis zum Ende des Monats ihre Zulassungs- oder Ablehnungsbescheide erhalten. Das Nachrückverfahren startet ab dem 23. August 2011.

Für die Masterstudiengänge der FH Jena  gingen über 400 Bewerbungen ein. In vielen Masterstudiengängen werden jedoch noch bis zum 15. August Bewerbungen entgegengenommen.

Auch in folgenden offenen Studiengängen sind bis zum 15. August noch Bewerbungen für das kommende Wintersemester möglich: in Werkstofftechnik und Physikalischer Technik, in Feinwerktechnik/Precision Engineering sowie im  Prozessintegrierten Umweltschutz. Weiterhin gehören hierzu die Studiengänge Photovoltaik- und Halbleitertechnologie, Laser- und Optotechnologien sowie Kommunikations- und Medientechnik. Ebenfalls bis zum 15. August sind Bewerbungen in Elektrotechnik/Automatisierungstechnik, in Automatisierungs-/Informationstechnik International und in der Technischen Informatik möglich.

Für den Studiengang Augenoptik/Optometrie kann die Bewerbung bis zum 15. September 2011 abgegeben werden. Eine Zulassung ist allen Bewerberinnen und Bewerbern sicher.

Alle Informationen erhalten Sie über die Startseite der FH Jena:
www.fh-jena.de

oder:
http://www.fh-jena.de/index.php/browse/256


Publiziert am: 18.07.2011; 16:58

Fliesenstudio Arnold