Jenaer Stadtwerke geben Erhöhung nicht an Kunden weiter

0
1159

Gute Nachrichten für die Stromkunden der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck: Der Energieversorger hält seine Strompreise bis Ende 2011 stabil. Und das trotz der Erhöhung der staatlichen Umlage für erneuerbare Energien zu Beginn dieses Jahres um nahezu 70 Prozent. „Wir stehen zu unserem Wort: So lange es uns möglich ist, geben wir diese Erhöhung nicht an unsere Kunden weiter“, bestätigt Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Zaremba die Entscheidung. Damit haben die Stadtwerke Energie seit zweieinhalb Jahren ihre Strompreise nicht erhöht. „Das ist unser Dankeschön für die Treue und das Vertrauen unserer Kunden“, so Zaremba.

Auch die Entscheidung, seit April dieses Jahres nur noch Strom aus erneuerbaren Energiequellen und fossilen Brennstoffen einzukaufen, sehen sich die Stadtwerke bestätigt. „Wir freuen uns über die vielen positiven Reaktionen unserer Kunden, die uns zu diesem Thema erreichen. Es ist ein Schritt in die richtige Richtung für eine sichere Zukunft – ohne Mehrkosten für unsere Kunden“, so Thomas Zaremba.

Fragen zur Stromversorgung beantworten die Stadtwerke-Kundebetreuer gern unter Telefon (03641) 688-366.


Publiziert am: 15.07.2011; 16:44