BiG-Andy will dritten Titel holen

0
1264

Hallen-Weltmeister war er 2010 und Hallen-Europameister 2011: Jetzt schickt sich Andy Dittmar an, den ersten internationalen Titel bei den Senioren unter freiem Himmel zu holen. Am heutigen Samstagabend fährt BiG-Andy gemeinsam mit seiner Trainings kameradin Carmen Hildebrandt vom Ohrdrufer LV zu den European Masters Games in Lignano (Italien), wo in den nächsten zehn Tagen die besten Senioren-Sportler des Kontinents ihre Champions ermitteln.

„Klar, dass ich nach den beiden großen Erfolgen unterm Hallendach nun auch im Freien den Titel erringen möchte“, sagte Andy Dittmar kurz vor seiner Abreise. Der 37-jährige Gothaer greift am Mittwoch in der Altersklasse M 35 zur Kugel – und hat sich als Ziel „eine Weite um die 19 Meter“ gesteckt. „Zwar plagen mich noch die Spätfolgen der Oberschenkelzerrung, die ich mir beim Gothaer Schloss-Meeting zugezogen habe – allerdings landete die Kugel beim Abschluss-Training im Stadion schon wieder im Bereich der 19-Meter-Marke. Und das sind gute Voraussetzungen für eine Medaille: im Idealfall Gold.“

Auch Carmen Hildebrandt darf sich in Lignano gute Chancen ausrechnen. Die 43-Jährige startet in der Altersklasse W 40 und ist bereits am Dienstag dran. Sie peilt eine Weite von 12,50 Meter an und will ebenfalls eine Medaille erringen.

Fliesenstudio Arnold