Brand – Einbruch – Unfall

0
1424

Wohnhausbrand

Ohrdruf (LPI Gotha)

In Ohrdruf im Landkreis Gotha kam es Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, zu einem Brand eines Einfamilienhauses in der Thomas-Müntzer-Straße. Das Wohnhaus wird von drei Personen bewohnt, welche zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Haus waren. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Der Sachschaden wurde vorläufig auf circa 35000 Euro geschätzt. Die Familie kam vorerst bei Nachbarn unter. Während der Löscharbeiten verletzte sich ein Feuerwehrmann, er erlitt eine Rauchgasvergiftung. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch in Lagerraum

Bienstädt (LPI Gotha)

Unbekannte brachen am Mittwoch, zwischen 07.00 Uhr und 20.00 Uhr, in einen Lagerraum der Bienstädter Warte ein. Es wurden drei Werkzeugkoffer, ein Akkuschrauber und ein Laptop im Gesamtwert von 700 Euro entwendet. Hinweise nimmt die LPI Gotha unter 03621-781124  entgegen.

Alleinbeteiligt verunfallt

Günthersleben-Wechmar (LPI Gotha)

Eine 18-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Mittwoch, gegen 17.00 Uhr, die L1026 von Wechmar in Richtung Seebergen. Aus ungeklärter Ursache kam sie alleinbeteiligt ins Schleudern und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Dann prallte der Pkw mit der rechten Front gegen einen Baum, drehte sich und kam dann mit dem Heck an einem weiteren Baum zum Stehen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden, war nicht mehr fahrbereit. Sowohl die 18-Jährige als auch der 29-jährige Beifahrer wurden dabei schwer verletzt.

Ohne Führerschein

Apfelstädt (LPI Gotha)

Ein 31-jähriger Mann geriet am Mittwochabend in der Hauptstraße in eine Polizeikontrolle. Hierbei stellte sich heraus, dass der Quad-Fahrer seit vergangenem Samstag wegen Fahren unter Drogeneinfluss keinen Führerschein mehr hat. Die Weiterfahrt mit dem Quad wurde unterbunden. Eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde erstattet.