Brutal zugeschlagen

0
1533

In einem Wohnheim in Jena hat ein 31-jähriger Mann letzten Samstag einen 32-jährigen Mitbewohner mehrfach geschlagen. Der Geschädigte trug Knochenbrüche im Gesicht davon, die im Klinikum operativ behandelt werden müssen.

Zur Tatzeit war der Beschuldigte alkoholisiert. Nachdem die Schwere der Verletzungen bekannt wurde, erstattete der Geschädigte am Montag Anzeige bei der Polizei wegen Körperverletzung.

Betrunken auf dem Fahrrad

Auf Streife fiel Polizeibeamten in der Nacht zum heutigen Dienstag in der  Unterlauengasse in Jena ein Fahrradfahrer auf, der Schlangenlinien. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 41-jährigen Jenaer 1,33 Promille. Er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme im Klinikum unterziehen. Außerdem läuft eine Anzeige gegen ihn wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.