Canabispflanzen in der Wohnung gefunden

0
1330

Bei Sanitärarbeiten in einem Mehrfamilienhause in Jena stellten die Arbeiter „merkwürdigen Geruch“ fest und teilten dies der Polizei mit. Bei der Prüfung durch die Beamten in der Wohnung eines 29-Jährigen wurde eine Aufzuchtanlage für Canabispflanzen aufgefunden. Insgesamt konnten 124 Pflanzen, sowie diverse andere Drogen und Gerätschaften zur Aufzucht in der Wohnung sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, die Kripo Jena setzt die Ermittlungen fort.

 

 

Einbruchsdiebstahl und Transporter abgebrannt

 

Am Freitag, den 08.04.16, gegen 06:25 Uhr, erhielt die Polizei Mitteilung über ein brennendes Fahrzeug in einem Wald bei Jena. Die Feuerwehr und Polizei kamen zum Einsatz, es bestätigte sich und man fand einen ausgebrannten Kleintransporter.

Nach der Prüfung wurde schnell klar das dieses Fahrzeug zum Tierheim Jena gehört. Dort wurde dann festgestellt, dass unbekannte Täter in der Nacht einen Einbruch verübt hatten. Neben diversen Werkzeug wurde ein Tresor entwendet und vermutlich mit dem Fahrzeug, was die Täter dort vorgefunden hatten, abtransportiert.

Das genaue Beutegut ist noch nicht bekannt, bei dem Einbruch und den später abgebrannten Transporter entstand ein Gesamtschaden von ca. 12000 EUR. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter in den Fall.

 

 

 

Unfall mit drei Verletzten

 

Am Samstag, gegen 09:25 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße zwischen Isserstedt und Apolda, am Abzweig Vierzehnheiligen, ein schwerer Verkehrsunfall.

Der 79-jährige Fahrer eines VW Tiguan kommt aus Richtung Vierzehnheiligen und will auf die Hauptstraße nach links abbiegen. Er fährt in den Einmündungsbereich ein, beachtet dabei nicht einen von links kommenden, bevorrechtigten VW Passat und es kommt zum Zusammenstoß. Der Passat wird dabei nach links in den Graben geschleudert, der Fahrer verletzt sich dabei schwer. Auch der Fahrer des Tiguan wird schwer verletzt, seinen Beifahrerin leicht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Ermittlungen dauern an, zur Rekonstruktion wurden Mitarbeiter der DEKRA hinzugezogen.