Was am Wochenende passierte – die Polizeiberichte

0
1088
Die Landespolizeiinspektion Gotha. Foto: Rainer Aschenbrenner

Landkreis (red/ots, 16 – 17. September , Stand 9.30 Uhr)

Nach dem Alkohol gab es Schläge

Friedrichroda. Am Samstag gegen 22.35 Uhr wurde die Polizei Gotha über eine Körperverletzung beim Oktoberfest in Friedrichroda informiert. Ein 52-jähriger geriet mit einem 29-jährigen in einen Streit, am Ende wurde der 29-jährige ins Gesicht geschlagen. Ein 74-jähriger wollte schlichten und griff einer 50-jährigen Frau an den rechten Arm und hielt diese fest. Auch die Frau verspürte Schmerzen. Am Ende gab es mehrere Anzeigen wegen Körperverletzung. Die Beteiligten standen alle unter Einfluss von Alkohol.

Verkehrsunfall mit alkoholisierten Radfahrer

Waltershausen. Am Samstag gegen 15.25 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem PKW VW informiert. Der Radfahrer befuhr den Markt in Waltershausen und wollte nach rechts in die Borngasse. Hierbei kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem PKW VW. Der Radfahrer stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von 2,7 Promille. Nach der Unfallaufnahme wurde mit dem Radfahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Der Sachschaden am PKW beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Der Radfahrer blieb unverletzt.(as)

Gemeinsam durch Dick und Dünn

Gotha. Am Samstag gegen 13.00 Uhr kontrollierte die Polizei Gotha einen PKW Seat in der Eschleber Straße. Beim 36-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von 2,63 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme angeordnet. Im Anschluss rief der 36-jährige einen Kumpel, welcher ihn abholen sollte. Leider stand der 38-jährige Abholer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Mit ihm wurde ebenfalls eine Blutentnahme durchgeführt. Demnächst können also beide gemeinsam durch Dick und Dünn GEHEN. (as)

Auch ein Krankenfahrstuhl ist ein Kraftfahrzeug

Gotha. Am Freitag, gegen 22.10 Uhr fiel einer Gothaer Polizeistreife ein motorisierter Krankenfahrstuhlfahrer auf. Die Person wurde auf dem Coburger Platz einer Kontrolle unterzogen. Der Fahrer hatte einen Atemalkoholwert von 2,5 Promille. Es erfolgte die Blutentnahme im Krankenhaus. Eine Anzeige wurde erstattet. (as)

Einbruch in alten Bahnhof

Neudietendorf. Am Freitag, gegen 19.15 Uhr wurde die Polizei Gotha über einen versuchten Einbruch in den alten Bahnhof Neudietendorf verständigt. Das Bahnhofsgebäude konnte den Einbruchsversuch widerstehen. Es wurde jedoch ein Fenster beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 250,- Euro. Die Polizei Gotha bittet um Hinweise unter der Bezugsnummer: 0243252 (as)

 

Fliesenstudio Arnold

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT