Couragierter Bürger unterbindet Trunkenheitsfahrt

0
1056

Am 02.01.2012 fiel gegen 15:30 Uhr einem 41-jährigen Pkw-Fahrer in Closewitz ein 62-jähriger Suzuki-Fahrer auf, welcher mitten auf der Straße anhielt und den Eindruck erweckte, ärztliche Hilfe zu benötigen.

Dieser Eindruck verflüchtigte sich jedoch, als der Fahrer rückwärts in einen Graben fuhr, fortfolgend vor dem Zeugen flüchten wollte und ihn anflehte nicht die Polizei zu informieren. Der Zeuge bemerkte, dass der Fahrer nach Alkohol roch, nahm geistesgegenwärtig die Fahrzeugschlüssel an sich und hielt den augenscheinlich betrunkenen Fahrer bis Eintreffen der Polizei fest.

Gegenüber den Polizeibeamten zeigte er sich weiterhin unkooperativ und aggressiv, trunkenheitstypische Ausfallerscheinungen waren festzustellen. Ein Atemalkoholtest wurde verweigert, weshalb eine Blutentnahme richterlich angeordnet wurde. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Das Ergebnis bleibt abzuwarten.