Dank der Gothaer Polizeidirektion an zwei junge Frauen

0
1081

Gotha. Aus dem Pflegeheim am Luftschiffhafen wurde am Mittwoch, gegen 18.50 Uhr, eine 73-jährige Heimbewohnerin als vermisst gemeldet.

Die Seniorin leidet unter Demenz und sei vor ca. 20 Minuten aus dem Haus verschwunden. Fast zeitgleich mit dem Anruf aus dem Pflegeheim erschienen zwei junge Frauen in der PI Gotha. In ihrer Begleitung war eine ältere Dame. Die beiden Frauen, 26 und 31 Jahre, waren mit dem Auto unterwegs und haben die Seniorin zwischen dem Kreisverkehr Ülleben und der Ortslage Ülleben zu Fuß gehend festgestellt.

Da die Frau für die frostigen Temperaturen nur unzureichend angezogen war, holten die beiden jungen Frauen sie ins Auto und fuhren sie zur Polizei. Schnell wurde klar, dass es sich bei der älteren Dame und die vermisste Frau aus dem Pflegeheim handelt. Sie wurde von Polizeibeamten zurück ins Heim gebracht. Den beiden jungen Frauen gilt der besondere Dank der Polizeiinspektion Gotha.