„Daumesdick“

0
1717

Noch am 25.12. um 15 Uhr und am 28.12. um 16 Uhr ist „Daumesdick“ als Figurentheater für Kinder in der Himmelspforte (Marktstr. 6) zu erleben. Der von den Gebrüdern Grimm erdachte kleine fingerlange Held geht wagemutig auf Reisen. Draußen in der großen Welt begegnen ihm nicht nur freundliche Wesen.

Er landet in den Fängen eines Gauners, im Magen einer Kuh und im Rachen eines Wolfes, doch er lässt sich nicht unterkriegen. Seine Winzigkeit ist seine Stärke und so kommt er nach einer abenteuerlichen Reise unbeschadet nach Hause zurück.

Christiane Weidringer vom Erfurter Theatersommer spielt dieses 45 minütige Theatervergnügen für Kinder ab 3 Jahren und Erwachsene gleichermaßen.

Karten sind erhältlich in der Tourist-Information am Benediktsplatz, Tel. 0361/66 40 120, oder unter 0177/5 98 62 60 sowie an der Kasse zu Veranstaltungsbeginn. Alle Infos auch unter www.erfurter-theatersommer.de