Den Dieben auf der Spur

0
1232

Diebstahl aus Firmen

Gotha.  Am vergangenen Wochenende waren wieder einmal unbekannte Täter auf Beutezug. Von einem Schornstein- & Dach-Firmengelände in der Pfullendorfer Straße entwendeten sie 25 Rollen Schweiß- und Isolierband von einer dort abgestellten Palette. Wert ca. 1.000 Euro.

In der Langensalzaer Straße hebelten Unbekannte das Vorhängschloss am Verbindungstor Oststadt-Schule auf und gelangten so in den Innenhof. Hier versuchten sie, die hintere Zugangstür zur Turnhalle des Förderzentrums einzudrücken. Dabei wurde der Türrahmen samt Tür aus dem Mauerwerk herausgebrochen. Weiter kamen die Täter jedoch nicht, da die Tür von innen blockiert war. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 120 Euro.

Kompressor geklaut

Gotha. Unbekannte Täter entwendeten vom Gelände einer Baufirma im Gewerbegebiet Kindleber Straße über das Wochenende einen Kompressor. Dabei hängten sie den mit einer Pkw-Anhängezugvorrichtung ausgestatteten und ungesichert abgestellten Kompressoranhänger an ein unbekanntes Zugfahrzeug und fuhren damit weg.

Das Kennzeichen vom Anhänger des Typs Typ M26 der Marke Kaeser lautet GTH-BB 18. Der Beuteschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise zum Tathergang oder Verbleib des Kompressors unter Telefon 03621 / 78 1124.

Publiziert: 21. Juni 2011, 10.43 Uhr

H&H Makler