„Der falsche Prinz von Gotha“

0
1269

Der nächster Vortrag der Gothaer Seniorenakademie widmet sich dem „Falschen Prinzen von Gotha“. Gasthörer sind wieder herzlich willkommen.

Im Rahmen einer Gasthörerschaft kann jeder Interessierte für 5 Euro an einem Vortrag der Seniorenakademie, für welche die Teilnehmerausweise sehr schnell vergriffen waren, teilnehmen.
Der nächste Vortrag findet zu folgenden Terminen jeweils im Bürgersaal statt:
27. Januar 2014            10 Uhr
03. Februar 2014           10 Uhr und 14 Uhr

Referent ist diesmal Matthias Hey, der als Gästeführer und Mitglied des Freundeskreises der Forschungsbibliothek mit dem Thema seines Vortrages vertraut ist: „Ein Hochstapler in Gotha – Vom besonders dreisten falschen Prinzen in der Residenzstadt“.

In seinem kurzweiligen Vortrag wird er den Zuhörern die Geschichte von Harry Domela näherbringen, der sich als bettelarmer junger Mann in die höchsten Kreise schwindelte und seine Rolle als „falscher Prinz“ schließlich in Gotha zur Blüte und Vollendung brachte, und sowohl der Hochadel als auch der damalige Oberbürgermeister lagen dem größten Hochstapler seiner Zeit zu Füßen.

Es lohnt sich, auf gut Glück in den Bürgersaal zu kommen, denn die Erfahrungen aus den vergangenen Vorträgen und Jahren haben gezeigt, dass immer mindestens 10 Plätze frei sind, die dann von Gasthörern genutzt werden können.

H&H Makler