Die "Alte" ist die "Neue"

0
1404

Der SPD Ortsverein Crawinkel wählte sich planmäßig einen neuen Vorstand. Dabei gab es an der Spitze keine Überraschung. Die „alte Vorsitzende“ Petra Heß wurde erneut gewählt und ist damit in den nächsten zwei Jahren wieder der Kopf des Ortsvereins und das nun schon seit knapp zwanzig Jahren.

Dabei sind die „Führungsfunktionen“ im Ortsverein fest in Frauenhand. Sarah Schambach, mit 19 das jüngste Mitglied im Vorstand und Susan Sieboldt sind die Stellvertreterinnen. Schatzmeister wurde erneut Ingo Möller und Beisitzer Stefan Schambach und Ulf van den Ecker. Petra Heß konnte eine positive Bilanz ziehen. Crawinkel mischt „fast überall“ mit. Sie dankte denen, die sich nicht wieder der Wahl stellten. Eine harte Legislatur mit einer Fülle von Wahlkämpfen lag hinter den Genossen. Da war viel persönlicher Einsatz und Zeit gefragt.

Die Ergebnisse in Crawinkel konnten sich sehen lassen. Stellen die Sozialdemokraten nicht nur die Mehrheit im Gemeinderat, sondern auch zwei Kreistagsabgeordnete und den jüngsten Bürgermeister des Landkreises. Heß zeigte sich sehr zufrieden mit der Zusammensetzung des neuen Vorstands, ist doch die Erfahrung der „alten Hasen“ gut gepaart mit den oft unkonventionellen Ideen der jungen Wilden.

Der Ortsverein Crawinkel ist einer der Leuchttürme unter den sozialdemokratischen Ortsvereinen im Landkreis. Engagiert, kreativ und – sie legen zu! So haben fünf neue Mitglieder in den letzten beiden Jahren den Weg zur SPD gefunden. Dadurch wurde der Ortsverein stark verjüngt. Die 27 Mitglieder haben sich viel vorgenommen. Mehr politische Arbeit, noch besser werden in der Zusammenarbeit mit der  Gemeinderatsfraktion, über veränderte Veranstaltungsmuster nachdenken, „ihren“ Bürgermeister noch mehr unterstützen, all das haben sich die Genossinnen und Genossen zum Ziel gesetzt. Was das Gute daran ist – die machen das auch! Also heißt es nun wieder durchstarten, anpacken und vor allem auch Freude daran haben. Denn die Freude an politischer Arbeit ist der Schlüssel zum Erfolg.

Publiziert: 18. Juni 2011, 12.01 Uhr

H&H Makler