Schwerer Unfall in Günthersleben-Wechmar mit 140.000 Euro-Sachschaden!

0
1934

Am heutigen Samstag gegen 05:05 Uhr befuhr ein 19-jähriger Erfurter mit seinem Lkw Mercedes-Benz die Mühlenstraße in Günthersleben-Wechmar aus Wandersleben kommend in Richtung Ortmitte.

An der Engestelle der Mühlenstraße Höhe der Hausnummer 10 kommt der Lkw-Fahrer auf Grund eines Fahrfehlers zu weit nach links und kollidiert in der Folge mit dem unmittelbar links neben der Fahrbahn stehenden Haus Mühlenstraße Nr. 10. Dadurch wird die Hauswand stark beschädigt und muss in der Folge durch die Feuerwehr abgestützt werden. Die 73-jährige Hausbesitzerin wird zum Glück nicht verletzt.

Am Lkw wird durch den Unfall die Fahrzeugfront und die Vorderachse vollkommen beschädigt, wodurch ein Lenken des Fahrzeuges unmöglich wird. In der weiteren Folge kollidiert der 19-jährige mit seinem Lkw noch mit dem Haus Nr. 8 und Nr.6, welche sich in Fahrtrichtung rechts neben Haus Nr. 10 befinden, bevor der Lkw zum Stehen kommt.Auch an diesen beiden Häusern werden die Fassaden und das Mauerwerk teils stark beschädigt, müssen aber nicht abgestützt oder gesichert werden. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.

Die Unfallstelle wurde in der Folge im Bereich der Engstelle voll gesperrt, da durch das Abstützen des beschädigten Hauses ein Befahren der Straße bis auf Weiteres nicht möglich ist. Eine Rundfunkwarnmeldung wurde herausgegeben. Durch das Straßenbauamt wird eine Vollsperrung der Unfallstelle und eine Umleitung ausgeschildert. Die Straßensperrung hält vermutlich bis Montag an.

Der Lkw konnte zeitnah durch ein hinzugezogenes Abschleppunternehmen geborgen werden.

Der Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf 140.000,- Euro.

Publiziert: 18. Juni 2011, 12.05 Uhr