Die Männer des VC Gotha stehen wieder im Landespokalfinale

0
1257

Mit einem 3:1 (-20; 16; 14; 20) Sieg beim 1.VSV Jena 90 qualifizierten sich die Gothaer Volleyballer zum zehnten Mal in Folge für das Thüringer Pokalfinale.

 

Für einige der Gothaer gab es dabei am Sonnabend gleich zweimal Grund zur Freude. Zunächst holte sich U-18 Mannschaft des VC Gotha im sächsischen Reudnitz unangefochten die Regionalmeisterschaft und qualifizierte sich damit gleichzeitig für die Deutsche Meisterschaft in Unterhaching. Danach gewann der VC sein Halbfinalspiel um den Landespokal beim Jenaer Regionalligisten 1.VSV Jen a 90. Bei beiden Veranstaltungen dabei und sofort nach dem letzten Abpfiff in Reudnitz gemeinsam mit den Trainern Jörg Schulz und Marcel Herrmann nach Jena unterwegs, Lucas Kachel, Eric Burggräf und Robert Werner.

 

Dort erwischte der 3.Ligist einen schwachen Start und verlor den 1.Satz gegen engagierte Gastgeber. Danach steigerte sich der Favorit aber, nicht zuletzt weil die frischgebackenen Regionalmeister auch bei der Ersten zu gefallen wussten und kam zu einem insgesamt gesehen ungefährdeten Sieg.

 

Nach diesem Sieg steht der VC Gotha mittlerweile zum zehnten Mal in Folge im Finale um den Thüringer Landespokal. Am 16.April spielen die Gothaer dort dann in Erfurt gegen den Erfurter VC.