Diebstahl beobachtet

0
364

Wem gehörte das Fahrrad?

Die Polizei Jena erhielt zwei Hinweise zu einem Fahrraddiebstahl, doch fehlt bisher eine entsprechende Anzeige zu dem von zwei Zeugen beobachteten Vorfall.

Am 30. August, einem Samstag, hat eine junge Frau morgens um 08.20 Uhr vom UNI-Cafè in der Jenergasse aus beobachtet, wie sich ein junger Mann an einem Mountainbike zuschaffen machte und mit einem Bolzenschneider das Fahrradschloss zerschnitt. Später meldete sich noch ein weiterer Zeuge, der den jungen Mann gesehen hat. Als jener den Zeugen bemerkte, lief er mit einem Fluch auf den Lippen in Richtung Weigelstraße davon. Offenbar hatte der Fahrraddieb aber nur kurz von seinem Vorhaben abgelassen, denn als der Zeuge kurze Zeit später wieder vorbeikam, war das betreffende Fahrrad weg und nur noch das zerschnittene Schloss lag am Laternenmast. Das entwendete Fahrrad war ein Mountainbike mit weiß-rotem Rahmen. Wer vermisst es und hat den Diebstahl bisher bei der Polizei nicht angezeigt?

Der Fahrraddieb wurde wie folgt beschrieben:

20-25 Jahre alt, ca. 1,70 m groß, schlank, neongrüner Tunnel im linken Ohr, blau-weiß-karriertes Basecap, schwarz-weiße Shorts, schwarzer Rucksack

Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter der Rufnummer 03641-810.

MSB Kommunikation