Döllstädt: Schwerer Unfall mit 25.000 Sachschaden

0
1140

Döllstädt. Am Montagmorgen (24.9.) ereignete sich gegen 6.30 Uhr auf der Bundesstraße 176 zwischen den Ortschaften Döllstädt und Gräfentonna ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 31-jähriger Hondafahrer, welcher in Richtung Erfurt unterwegs war, geriet mit seinem Pkw aus bisher ungeklärter Ursache teilweise auf die Gegenfahrspur. Dort kollidierte der Honda mit einem entgegenkommenden Pkw Hyundai, in welchem eine 53-jährige Frau saß. Diese wurde bei dem Unfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tonna befreit werden. Beide Personen trugen schwere Verletzungen (nicht lebensbedrohlich) davon und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Fahrer eines Opels, der unmittelbar hinter dem Honda fuhr, musste eine Gefahrenbremsung einleiten und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Im Opel saßen fünf Männer, von denen zwei leicht
verletzt wurden. Die Rettungs- und Bergungsarbeiten dauerten bis 9.30 Uhr an. Die Bundesstraße war in dieser Zeit voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wurde mit circa 25000 Euro beziffert.