Drei Unfälle durch Aquaplaning

0
1158

Autobahnen A 4 und A 71. Zu drei Unfällen auf regennasser Fahrbahn in Verbindung mit unangepasster Geschwindigkeit kam es Dienstag auf den Autobahnen A 4 und A 71.

Gegen 11.00 Uhr fuhr auf der A 4 bei Eisenach in Richtung Dresden ein VW auf dem linken Fahrstreifen und prallte gegen die Betonleitplanke. Das Fahrzeug wurde über die gesamte Fahrbahn geschleudert und blieb auf dem Standstreifen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung stehen. Sachschaden ca. 3000 Euro.

Gegen 11.40 Uhr war es ein Audi Q5, der auf der A 4 in Richtung Dresden auf dem linken Fahrstreifen fuhr. In einer Wasserlache geriet das Fahrzeug ins Schleudern, prallte gegen die rechte Leitplanke, um anschließend alle drei Fahrstreifen zu queren. Der Audi stieß gegen Betongleitwand und bleib entgegensetzt zur Fahrtrichtung stehen. Sachschaden ca. 11000 Euro.

Sachschaden in Höhe von 7500 Euro entstand bei dem Unfall um 13.40 Uhr auf der A 71 auf der Brücke Zahme Gera in Richtung Suhl. Auf dem linken Fahrstreifen war ein Peugeot unterwegs, der mit der Mittelleitplanke kollidierte.

Fliesenstudio Arnold