Durchsetzung des Hausverbots eskalierte

0
1057

Am Mittwochabend betraten zehn Männer im Alter von 18 bis 39 Jahre, trotz eines aktiven Hausverbots einem Einkaufsmarkt in der Bürgeraue in Gotha. Ein Securitymitarbeiter verwies die augenscheinlich alkoholisierte Personengruppe beim Betreten des Marktes. Dabei kam es neben einer verbalen Auseinandersetzung auch zu Handgreiflichkeiten und Bedrohungen. Eine Person wurde leicht verletzt, lehnte jedoch ärztliche Versorgung ab. Es wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet. Alle zehn Personen erhielten einen Platzverweis.

 

Fleischerwagen aufgebrochen

Unbekannte brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag einen Fleischerwagen, welcher in der Werrastraße in Berka vor einem Einkaufsmarkt abgestellt war, ein. Der oder die Täter stahlen Wurstwaren und circa 10 Euro Bargeld aus der Kasse. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 03691-261124.

 

In leerstehenden Haus gehaust

In einem leerstehenden Gebäude in der Wartburgallee in Eisenach hausten seit mehreren Tagen vier Männer im Alter zwischen 17 und 30 Jahren. Aufgefallen ist es durch einen Lichtkegel im Haus in den Abend- und Nachtstunden. Am Mittwochabend konnte das Quartett angetroffen und identifiziert werden. Sie erhielten einen Platzverweis. Von Amts wegen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch eingeleitet.