„Ein unschätzbarer Gewinn für unsere Gesellschaft“

0
1118

Eine ganz besondere Ehrung ist dem Vorsitzenden des Gothaer Kreisverbandes der Behinderten, Michael Schneider, zuteil geworden: Er wurde heute mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Darüber informiert Matthias Hey, Gothaer Abgeordneter des Thüringer Landtages.

Bei der feierlichen Zeremonie in der Thüringer Staatskanzlei in Erfurt hob Thüringens Sozialministerin Heike Taubert das besondere Engagement Schneiders hervor, der seit Jahren den Gothaer Kreisverband führt und die Interessen der Behinderten herausragend vertritt. „Ihr Engagement ist ein unschätzbarer Gewinn für unsere Gesellschaft“, betonte die Ministerin in ihrer Laudatio.
Michael Schneider ist Gründungsmitglied des Kreisverbandes der Behinderten und seit 1990 im Verband aktiv, immer wieder weist er engagiert bei verschiedensten Vorgängen auf die Belange von Menschen mit Handicap in unserer Gesellschaft hin und setzt sich öffentlichkeitswirksam für diese Interessen ein, so beispielsweise durch offene Protestbriefe wie erst im vergangenen Jahr zum geplanten und dann doch nicht vollzogenen Baustopp eines behindertengerechten Aufzuges am Schloss Friedenstein.
Zu den ersten Gratulanten zählte auch Matthias Hey, der an der Ehrung teilnahm und Michael Schneider herzlich zu dieser Ehrung beglückwünschte.