Einbruch in Firma

0
1518

Mühlberg, ca. 1.000 Euro Sachschaden verursachten der oder die unbekannten Diebe,  welche am Samstagmorgen gegen 04:00 Uhr in ein Firmengebäude in der Gothaer Straße einbrachen und dort versuchten, ein Büro aufzuhebeln. In einem anderen Büro wurden die Schränke durchsucht, aber nach erster Sichtung nichts entwendet.

Graffiti gesprüht

Günthersleben-Wechmar, am Samstag wurden dem Inspektionsdienst Gotha mehrere Sachbeschädigungen an verschiedenen Gebäuden in der Ortslage Wechmar in Form von Graffitis angezeigt. Während den Ermittlungen bei der Anzeigenaufnahme gab es Hinweise zu evtl. Tätern, so dass zwei 10-jährige Jungen als Verursacher der Schmierereien in Verdacht stehen. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde auf über 1.000 Euro geschätzt.

Motorhaube zerkratzt

Gotha, in der Zeit vom 17. bis zum 18.06.2016, 18:30 Uhr zerkratzte ein unbekannter Täter in der Stölzelstraße die Motorhaube eines Pkw Opel. Der entstandene Sachschaden wurde auf ca. 600 Euro geschätzt.

Minibagger beschädigt

Waltershausen, eingeworfen wurde die Frontscheibe eines Minibaggers im Wert von ca. 600 Euro mittels eines Pflastersteins in der Badegasse. Die Tat ereignete sich in der Zeit vom Freitag bis Samstagabend , 20:35 Uhr.

Tür beschädigt

Waltershausen, ein unbekannter Täter beschädigte auf unbekannte Art und Weise eine Aussentür der Stadtverwaltung am Markt. Bei der Tat ging eine Glasscheibe im Wert von ca. 500 Euro zu Bruch. Die Tat wurde am Samstag gegen 21:00 Uhr festgestellt.

Außenspiegel abgerissen und mitgenommen

Gotha, durch einen Zeugen wurde der Gothaer Polizei am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr mitgeteilt, dass durch mehrere unbekannte Personen im Bereich der Karl-Schwarz-Straße Pkw beschädigt würden. Beim anschließenden Polizeieinsatz wurde dann festgestellt, dass die Außenspiegel mehrere Pkw angeklappt waren, jedoch an einem Pkw Opel der Spiegel der Beifahrerseite abgerissen und mitgenommen wurde. Durch die eingesetzten Beamten wurde eine Anzeige wegen Diebstahls und Sachbeschädigung aufgenommen.

Quad gestohlen

Leina, aus einer Garage in der Straße „Am Boxberg“ wurde in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein Quad der Marke Suzuki bei einem Einbruch entwendet. Das Quad hatte einen Wert von ca. 8.000 Euro.

Mopeds gestohlen

Gotha, ein Moped Simson, ein Moped Simson ohne Motor und mehrere verschiedene Werkzeuge im Gesamtwert von ca. 3.000 Euro stahlen unbekannte Diebe in der Nacht vom 18. zum 19.06.2016 aus einer Garage im Heutalsweg.

Diebstahl von Kfz-Kennzeichentafeln

Gotha, in der Moßlerstraße wurden am Freitag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 22:30 Uhr beide Kennzeichentafeln von einem Pkw VW Polo gestohlen.

Fliesenstudio Arnold