Einbruch in Wohnhaus

0
1568

Vorgestern Abend (02.02.2016) gegen 19:00 Uhr brachen unbekannte Täter in ein Imnitzer Wohnhaus ein.

Sie stahlen Bargeld und hinterließen einen Sachschaden von etwa 500,-Euro. Wer hat gestern Abend in Ilmnitz auffällige Personen oder Fahrzeuge gesehen und kann sachdienliche Hinweise geben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Jena entgegen. Tel. 03641/810.


Versuchter Einbruch

In der Apoldaer Lessingstraße versuchten unbekannte Täter zwischen dem 28.01. und 02.02.2016 in ein Wohnhaus einzubrechen. Sie ließen jedoch von ihrer Tat ab und entkamen unerkannt ohne Beute. Wer hat in den vergangenen Tagen auffällige Personen oder Fahrzeuge in der Lessingstraße beobachtet. Hinweise nimmt die Polizei in Apolda oder die Kriminalpolizei in Jena entgegen. Tel. 03641/810.


Bargeld auf Holzmarkt gestohlen

Mehrere Hundert Euro Bargeld stahl eine unbekannte Frau am Montag gegen 14:30 Uhr einem betagten Herren. Die Frau hatte den Mann angesprochen, nachdem er eine Bank verlassen hatte. Mit einer Unterschriftenliste in der Hand bat sie um eine Spende. Als der Geschädigte seine Geldbörse öffnete, griff die Frau hinein und stahl dessen Bargeld. Anschließend flüchtete sie unerkannt. Wer hat die Tat beobachtet und kann Hinweise zu der Frau geben? Polizei Jena: Tel. 03641/810.

Versuchter Diebstahl in der Oberlauengasse mit anschließender Sachbeschädigung

In einem Geschäft in der Jenaer Oberlauengasse, versuchte gestern (02.02.2016 gegen 13:30 Uhr) ein Mann eine Lederjacke zu stehlen. Er versuchte mit der Jacke unterm Arm das Geschäft zu verlassen. Eine Mitarbeiterin nahm ihm die Jacke jedoch wieder ab. Als der Mann vor dem Geschäft stand, zerschlug er die Scheibe der Eingangstür. Er richtete einen Schaden von etwa 500,-Euro an. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: ca. 30-35 Jahre alt, 175-180cm groß, schlanke Gestalt, mittellanges, dunkelblondes und gelocktes Haar. Bekleidet war er mit einer schwarzen Hose und einer dunklen Jacke. Auffällig war, dass er weder Schuhe noch Strümpfe trug. Wer kennt diesen Mann und kann Hinweise geben? Polizei Jena: 03641- 810.

Feuerlöscher entleert und mehrere Graffiti gesprüht, u.a. ein nationalsozialistisches Symbol
In der Zeit zwischen Montag (01.02.2016) und gestern Mittag drangen unbekannte Täter in das Nottreppenhaus eines Einkaufscenters in Jena Winzerla ein. Dort sprühten sie mehrere Graffiti an die Wand – u.a. auch ein nationalsozialistisches Symbol. Des Weiteren entleerten der oder die Täter einen Feuerlöscher. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 5.000,-Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Tel. 03641-810.