Eine geschenkte Stunde

0
1243

Am vergangenen Wochenende wurde uns durch die Umstellung auf die Sommerzeit eine ganze Stunde „gestohlen“. Bei den Museen der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha ist dies nicht so. Dort wird jedem Besucher ab dem 1. April wieder eine ganze Stunde täglich für den Besuch geschenkt.

Die Museen haben demnach bis Ende Oktober wie folgt geöffnet:

Museen im Schloss Friedenstein
Dienstag – Sonntag (montags geschlossen, jedoch an Feiertagen geöffnet)
10.00 Uhr – 17.00 Uhr

Herzogliches Museum Gotha
täglich
10.00 Uhr – 17.00 Uhr

Außerhalb der regulären Öffnungszeiten sind Gruppenführungen nach Absprache möglich.

Wer mag, kann die gewonnene Stunde gleich im neu eröffneten Café des Herzoglichen Museums verbringen. Familie Oschmann aus Warza erwartet die Besucher ab sofort mit täglich frischem Kuchen und Kaffeespezialitäten oder einem kleinen Mittagsimbiss, bei dem man sich von einem Rundgang durch die einmaligen Kunstsammlungen erholen kann. Natürlich werden auch gern Gruppenanfragen über unseren Besucherservice entgegengenommen.