Einreichungsfrist für Geschichtspreis endet

0
1182

Seit Oktober 2014 läuft die Ausschreibung zur Vergabe des Geschichtspreises der Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha 2016. Bis zum 31. Mai 2016 ist es noch möglich, Arbeiten für diesen Preis einzureichen.

 

Die Ausschreibung richtet sich insbesondere an Schüler und Studenten im Rahmen ihrer Praktikums- und Seminararbeiten, an Hobbyhistoriker und ebenso an Profis, Vereine, Kirchen und alle Träger des öffentlichen Lebens. Preiswürdig sind Arbeiten, die historische Ereignisse oder Zusammenhänge in der Region, dem heutigen Landkreis Gotha, erkundet haben und noch nicht veröffentlicht wurden.

 

Die als Preisträger ausgewählte Persönlichkeit/Gruppe in der jeweiligen Kategorie „Professionals“ und „Schüler/Studenten“ erhält einen Geldpreis in Höhe von je 1.500,00 EUR.

 

Vorschläge können schriftlich an die

 

Regionalstiftung der Kreissparkasse Gotha

Lutherstr. 2-4

99867 Gotha

 

oder per E-Mail an

ines.leinhos@ksk-gotha.de

 

gerichtet werden.

 

Teilnahmekarten sind in allen Filialen der Kreissparkasse Gotha erhältlich bzw. über die Internetseite www.kreissparkasse-gotha.de/regionalstiftung abrufbar.