Einziges Problem: die dünne Personaldecke

0
1152

Die Gothaer Oberligavolleyballer empfangen am Sonnabend ab 13:00 Uhr in der TH Breite Gasse die Teams vom SV Ultra Möbel Sachsenbrunn und vom Erfurter VC II.

Nach Minuspunkten wären die Schützlinge von Spielertrainer Alexander Baumert bereits Tabellenführer. Wegen der weniger ausgetragenen Spiele und damit weniger Pluspunkten liegt man aktuell aber hinter Sonneberg und Bad Salzungen, gegen die die Gothaer am vergangenen Spieltag gewannen, nur auf dem 3.Platz. Das soll sich am Sonnabend ändern.

Mit zwei Siegen könnte man diese Beiden hinter sich lassen, wenn die Kontrahenten ihrerseits nicht punkten. Machbar ist die Aufgabe gegen Sachsenbrunn und Erfurt II, denn schon in den Hinspielen gab es Gothaer Siege. Problem beim VC Gotha II ist aber immer die enge Personaldecke. Große Ausfälle darf es nicht geben.

Die 1.Herren und die Damen des VC Gotha sind am Wochenende spielfrei.