Felix Elflein schafft Sensation

0
1036

Über zahlreiche Erfolge bei der Kommunalwahl kann sich die Jungen Union (JU) im Landkreis Gotha freuen. Kreisvorsitzender Felix Elflein schafft aus dem Stand mit über 3.200 Stimmen den Sprung in den Kreistag.

Dem 22-Jährigen gelingt damit eine kleine Sensation. Bis auf die durch Listenstimmen priviligierten Kandidaten kommt kein Mitbewerber an dieses Ergebnis ran. Mit diesem Ergebnis landet der junge CDU-Mann vor etablierten SPD-Kandidaten wie Werner Pidde oder Petra Heß.  „Ich bedanke mich für dieses große Vertrauen! Der damit verbundenen Verantwortung bin ich mir bewusst.“, so Elflein.

Mit über 1.900 Stimmen erzielte Maximilian Fliedner ein ebenso erfreuliches Ergebnis für den Gothaer Stadtrat. Nur Matthias Hey (SPD) konnte mehr Stimmen auf sich vereinigen.

In Emleben erzielte JU-Mitglied Lucas Gürtler ebenfalls das zweitbeste Ergebnis und zieht in den Gemeinderat ein. Julia Aderhold schafft den Einzug in den Ohrdrufer Stadtrat.

In Schwabhausen wurde Nils Schwalbe in den Gemeinderat gewählt. Kreisvorsitzender Felix Elflein schnitt in seiner Heimatgemeinde mit 512 Stimmen am besten ab und brach mit der CDU nach 15 Jahren die SPD Mehrheit. In der Landgemeinde Nesse-Apfelstädt haben drei Mitglieder der Jungen Union den Einzug in den Gemeinderat geschafft.

Insgesamt wurden 20 von 77 jungen Kandidaten in Verantwortung gewählt. „Dieses Ergebnis ist ein großer Vertrauensvorschuss für die junge Generation. Wir werden dieser Verantwortung gerecht werden.“, betont der stellvertretende JU-Vorsitzende Emanuel Cron.