Förderverein mit positiver Bilanz und neuen Zielen

0
1418

Anlässlich der Jahreshauptversammlung des Fördervereins für Siebleben e.V. wurde durch die Vereinsvorsitzende Rechenschaft vor den derzeitig 40 Vereinsmitgliedern für das Kalenderjahr 2011 abgelegt. Das vergangene Jahr war für den Verein ein besonderes Jahr. Die 1225-Jahrfeier Sieblebens stand im Mittelpunkt. Als hauptverantwortlicher Verein für die Organisation des Festwochenendes wurde gemeinsam tolle Arbeit geleistet. Dafür sprach die Vereinsvorsitzende den Mitgliedern ihren Dank aus.

Der Aufbau des Zeltes, die Dekoration, das Wetter alles stimmte. Siebleben war vom 17.06 bis 19.6.2011 im Ausnahmezustand. Mit Unterstützung der Siebleber Vereine und Institutionen  wurde den Sieblebern und ihren Gästen aus Nah und Fern ein kunterbuntes Programm geboten.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Besonderer Dank geht auch an die Hochseiltruppe Geschwister Weisheit. Mit ihrem historischen Programm haben sie den Anwesenden eine tolle Show geboten.

Der Siebleber Ortsteilbürgermeister, Herr Wachsmuth nahm die Versammlung der Vereinsfreunde zum Anlass einer ausdrücklichen Würdigung und dankte dabei dem Vorstand und den

Mitgliedern für ihre unermüdliche Arbeit und für die Gestaltung der eindrucksvollen Veranstaltungen, die das kulturelle und gesellschaftliche Leben Sieblebens maßgeblich bereichert haben.

Um den kommenden Aufgaben gerecht zu werden, stand satzungsgemäß die Wahl des Vorstandes im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung.

Als Vereinsvorsitzende wurde Frau Viola Fritz-Jacobs, als 1. Stellvertreterin Frau Petra Bartsch, als 2. Stellvertreter Herr Jörg Kehr, als Schriftführerin Frau Angela Möcker und als Kassenwart Frau Sylvia Eisfelder gewählt. Natürlich fehlte die Vorausschau auf die kommenden Vorhaben nicht. Wer den Sieblebern einmal persönlich begegnen möchte, sollte beim Gothardus-Festumzug dabei sein und auf das Bild „Eine süße Versuchung – Die Siebleber Pralinchen“ achtgeben. Auch ein Besuch des traditionellen Siebleber Sommerfestes am 16. Juni 2012 mit buntem Nachmittags-Programm auf der großen Festbühne am Feuerwehrhaus und mit Tanz bis in die Nacht lohnt sich in jedem Fall.

Dass die Siebleber nicht nur feiern können, beweist die große Bereitschaft am 24.3.12 beim Stadt-Subbotnik mitzumachen. Unter anderem wird wie im vergangenen Jahr der Laufbrunnen am Festplatz an der Feuerwehr zu Ostern dekoriert.

Was gibt es sonst noch zu berichten: Das Vereinsmitglied und Ortschronist Herr Uwe Cölln ist bei der neuen Gothaer Lesereihe „Lebensbilder“ mit dabei und stellt sein schriftstellerisches Schaffen vor.  Sicher gäbe es noch viel mehr zu sagen, doch man erinnere an den schönen Satz eines älteren Sieblebers: „Der Siebleber Förderverein ist zu einer Instanz des Ortsteils geworden. Man freut sich immer schon auf das nächste Ereignis …“

H&H Makler