Freiwillige im ökologischen Jahr bieten Projekt im NaturErlebnisGarten Fuchsfarm an

0
1269

Wer nur selten in Wald und Feld unterwegs ist und nur die Stadt wie seine Westentasche kennt, empfindet die Natur vielleicht als Wildnis. Andere wollen sich im Wald gerade wie in der Wildnis fühlen und zurück zu den Wurzeln finden, sich dem Grün annähern, dem Ursprünglichen.

Die Wissenschaft hat jetzt auch offiziell herausgefunden, dass es gesund ist, sich im Wald aufzuhalten.

Die Freiwilligen im ökologischen Jahr (FÖJler) im NaturErlebnisGarten Fuchsfarm Erfurt haben ihre Projektarbeit „Überleben in der Wildnis“ nun nahezu abgeschlossen und werden diese am 4. Juli mit dem Kindergarten „Steigerburg“ gemeinsam ausprobieren. Es geht um Feuermachen, essbare Pflanzen, Hütten bauen und Wasser gewinnen. Es gibt aber auch hilfreiche Tipps, wie man sich nicht im Wald verirrt oder wieder herausfindet. Das Projekt soll nach erfolgreicher

Durchführung im ständigen Angebot der Fuchsfarm weiter verfügbar sein. Buchungen oder weitere Fragen sind unter Tel. 0361 6552559 möglich.
Fliesenstudio Arnold