Freude beim SPD-Kreisverband Gotha über Wahl Steinbrücks

0
1224

Mit Freude hat der Kreisverband Gotha der SPD das Wahlergebnis von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück auf dem Sonderparteitag in Hannover am Sonntag zur Kenntnis genommen. Steinbrück war mit fast 94% von den Delegierten gewählt worden.

Petra Heß, Kreisvorsitzende, Parteitagsdelegierte und gleichzeitig Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 192 Gotha/Ilmkreis freut sich über dieses Ergebnis. „Es zeigt, wie geschlossen wir hinter unserem Kanzlerkandidaten stehen. Ich bin sicher, dass Peer Steinbrück diesem Vertrauensvorschuss gerecht wird.“

In Steinbrücks Rede standen vor allem Themen wie Mindestlohn, Mindestrente, Kinderbetreuung und die Frauenquote im Vordergrund. Heß sagte weiter: „Die gesamte sozialdemokratische Familie steht nun hinter ihm. Wir haben jetzt nicht nur die Gegenrede, sondern auch das Gegenbild und den Gegenentwurf zur Politik der jetzigen Bundesregierung.“ Sascha Bohn, Mitglied des Kreisvorstandes führt aus: „Jetzt gilt es, die Zeit zu nutzen, die Menschen von unseren guten politischen Konzepten zu überzeugen, damit wir im September 2013 eine zukunftsfähige Regierung mit Rot/Grün stellen können. Wir wollen bei den Menschen verlorengegangenes Vertrauen zurückgewinnen.“