Freundeskreis Kunstsammlungen im Herzoglichen Museum Gotha

0
1161

Auf Einladung von Stiftungsdirektor Prof. Dr. Martin Eberle war der Freundeskreis Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e. V. am 26. Oktober 2013 zu Gast im Herzoglichen Museum Gotha.

Der Freundeskreis mit seinem Vorsitzenden Jochen Peter war maßgeblich an der Finanzierung diverser Restaurierungsprojekte für das neue Museum beteiligt und erhielt nun eine detaillierte Führung, bei der Professor Eberle von den wissenschaftlichen Mitarbeitern der Stiftung unterstützt wurde, die jeweils ihre Sammlungen vorstellten.

Die Mitglieder des Freundeskreises waren von dem Ergebnis der Sanierungsarbeiten und von der Neupräsentation der Sammlungen bezaubert und freuen sich auf weitere Besuche des Museums, um den ersten Eindruck noch zu vertiefen. Für Mitglieder des Freundeskreises Kunstsammlungen ist der Museumseintritt frei.

Mehr Informationen zum Freundeskreis unter http://www.freundeskreis-schlossmuseum-gotha.de/Freundeskreis_Schlossmuseum_Gotha_e.V./Willkommen.html