Freundeskreis Kunstsammlungen Schloss Friedenstein Gotha e.V. wird geehrt

0
2112
SONY DSC

Ob Bernsteinkassette, Miniaturporträt oder japanisches Lackkabinett – der Freundeskreis Kunstsammlung Schloss Friedenstein Gotha e.V. hat vieles auf den Weg gebracht: Durch die Freunde konnte die Stiftung Schloss Friedenstein Möbel, Gemälde oder auch Porzellanfiguren ankaufen, rückerwerben und restaurieren.

Seit der Gründung des Freundeskreises wurde eine Summe von weit über 400.000 Euro an die Stiftung übergeben. Jetzt feiert der Verein sein 15-jähriges Jubiläum. Es ist Zeit für ein Dankeschön, zu dem wir auch Sie als Medienvertreter/in ganz herzlich einladen möchten.

Die Dankeschön-Veranstaltung findet am Freitag, den 20. Mai, ab 17 Uhr im Foyer der Stiftungs-Verwaltung statt (3. Stock). An die Begrüßung durch Prof. Dr. Martin Eberle, Direktor der Stiftung Schloss Friedenstein Gotha, und einen kleinen Imbiss schließt sich auch eine Führung durch die Thüringer Landesausstellung 2016 „Die Ernestiner. Eine Dynastie prägt Europa“ an. Im Fokus stehen hierbei die Bereiche „Land“ und „Familie“.