„Füreinander da sein – noch zeitgemäß?“

0
1300

Bereits zum 6. Mal laden die Kreisvorsitzende der CDU Erfurt und die Frauen Union zum FRAUEN GESPRÄCH am Weltfrauentag ein.

Unter dem Motto „Füreinander da sein – noch zeitgemäß?“ diskutieren die Frauen gemeinsam mit der Präsidentin des Thüringer Landkreistages Martina Schweinsburg.

Das Thema ist brandaktuell. „In den letzten 25 Jahren hat sich die Gesellschaft auf allen Ebenen rasant verändert. Der demographische Wandel stellt uns vor große Herausforderungen und stellt zugleich große Ressourcen und Bereicherungen für das Miteinander zur Verfügung. Diese sollten wir dringend nutzen“, so die Kreisvorsitzende Marion Walsmann MdL. „Allen Unkenrufen zum Trotz ist es immer noch so, dass technischer Fortschritt gerade auch im Bereich der Social Media, dass wirkliche und nicht virtuelle Miteinander niemals ersetzen kann.“

Der Weltfrauentag ist eine gute Gelegenheit, um auf die Leistungen von Frauen aufmerksam zu machen, über berufliche Chancen und Möglichkeiten zu reden und ihr soziales Engagement zu würdigen.

„Denn ob Beruf und Familie oder ehrenamtliche Arbeit, Frauen leisten überall in unserer Gesellschaft einen wertvollen Beitrag“, so die CDU-Politikerin.

Veranstaltung im Überblick:

„FRAUEN GESPRÄCH – Weltfrauentag 2015“ am 6. März 2015, in der Zeit von 16.00 bis 18.00 Uhr, im Gemeindehaus der Evangelischen Reglergemeinde, Juri-Gagarin-Ring 103.

Hinweis: 19.00 Uhr Zusammenkommen zum Weltgebetstag im Gemeindehaus der Evangelischen Reglerkirche.