Galerietreff beendet Puzzle im Kunstverein

0
1166

Noch sind Wände und Fenster im Kunstverein mit Zeichnungen und grafischen Gestaltungen versehen, die der Jenaer Künstler Ekkehard C. Engelmann unter dem Titel „Packeis – vom Glück des Findens“ mit Schülern angelegt hat. In lokalen Zeitungen ist schon mehrfach darüber berichtet worden.

Das Interesse an dieser außergewöhnlichen Aktion, die von Anfang an nur temporär angelegt sein konnte, war größer als ursprünglich zu erwarten gewesen war. So bot es sich an, die Gestaltung auch nach der bereits erfolgten Finissage zu belassen. Inzwischen steht die Jahresauktion am 03.12. an. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und neue Wandfarbe steht bereit. Die temporäre Gestaltung muss weichen.

Am Donnerstag, dem 17.11. um 19.30 Uhr findet mit einem Galerietreff die endgültige Finissage von „Packeis – vom Glück des Findens“ im Kunstverein statt. Dabei wird sich der Künstler Ekkehard C. Engelmann im Gespräch mit Maria Schmid nochmals zu seiner Kunstaktion äußern. Im Anschluss wird es ausreichend Gelegenheit zu Gesprächen gegeben.