Gäste nach dem Wechsel ohne Chance

0
1127

Eine Halbzeit lang war es eine spannende Partie, doch am Ende waren die Spot Up Medien Baskets Braunschweig ohne Chance. Mit 83:60 gewannen die Oettinger Rockets im ersten Spiel der zweiten Playoff-Runde heute Abend deutlich.

Bis zur Halbzeit war es eine enge Partie in der Ernestiner Sporthalle. Die Oettinger Rockets hatten einen furiosen Start, führten nach dem ersten Viertel mit 23:13. Aber bereits im zweiten Abschnitt der ersten Halbzeit zeigten die Braunschweiger, warum sie zu den stärksten Teams der 2. Bundesliga Pro B gehören. Sie gewannen den Abschnitt mit 27:20 und kamen damit auf 40:43 an die Gothaer heran.

Doch die Schützlinge von Marko Simic machten nach dem Wechsel da weiter, wo sie im ersten Viertel begonnen hatten. Ganz stark in der Defensive, ließen die Rockets nach dem Wechsel insgesamt nur 20 Punkte der Braunschweiger zu. Zugleich gewannen sie Abschnitt 3 mit 15:8, Abschnitt 4 ging mit 25:12 nochmals an die Gothaer, die damit die Partie klar und deutlich gewannen.

Auf Seiten der Gastgeber punkteten alle Spieler, Leo Niebuhr (19), Marcus Monk (13), Albert Kuppe und Konstantin Klein (je 11) jeweisl zweistellig.

Vor dem Spiel hatte Trainer Marko Simic gesagt: „Das einzige, was in den Playoffs zählt, ist, dass man ready ist: also auf den Punkt top-fit und motiviert, sehr gut vorbereitet auf die nächste Partie und bereit, auf dem Spielfeld alles für einen Sieg zu geben“, sagt Rockets-Coach Marko Simic und fügt hinzu: „Wir sind ready!“

Genauso war es! Der erste Schritt in Richtung Halbfinale ist gemacht!


Fliesenstudio Arnold