Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

0
1028

Am Morgen des 08.12.2012, gegen 01:00 Uhr bemerkte ein 57jähriger Autofahrer auf der Carl-Zeiss-Promenade, Höhe Fachhochschule Jena, eine betrunkene, männliche Person, welche torkelnd auf der Straße in Richtung Tatzendpromenade lief.

Die Person hatte nach Angaben des Fahrzeugführers eine Plastikflasche in der Hand. Diese Flasche warf der Betrunkene auf einen entgegengesetzt fahrenden, bisher noch unbekannten, Pkw. Dadurch musste dieser Pkw kurz abbremsen, setzte jedoch seine Fahrt in Richtung Hermann-Löns-Straße fort.

Anschließend trat die Person gegen das Auto des hinter ihm befindlichen 55jährigen.

Daraufhin informierte dieser die Polizei. Der Betrunkene wurde nach intensiven Fahndungsmaßnahmen in der Lichtenhainer Straße durch Polizeikräfte gestellt. Es handelte sich um einen 21jährigen Mann. Dieser wehrte sich fortfolgend gegen die Maßnahmen der eingesetzten Beamten. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,68 Promille. Der 21jährige wurde in Gewahrsam genommen.

Der Fahrzeugführer des unbekannten Pkw, sowie Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Jena unter Tel. 03641/810 zu melden.