Gerhard Köntges feiert 80. Geburtstag

0
1209

Am 13.4.2015 feierte Gerhard Köntges seinen 80. Geburtstag im Kreis von Freunden und weiteren Persönlichkeiten aus Sport und Politik. Die Glückwünsche überbrachten unter anderem der Landrat des Kreises Gotha Konrad Gießmann, der Vorsitzende des Spielausschusses beim Thüringer Fußballverband Gerhard Frankenstein und der Vorsitzende des Fußballkreises Westthüringen Ortwin Schmeling.

Gerhard Köntges war seit 1994 bis 2012 Vorsitzender des Kreisfußballausschusses Gotha und ist seit 2012 Ehrenvorsitzender des Kreisfußballausschusses Westthüringen. Davor standen bereits viele Jahre der ehrenamtlichen Tätigkeit im Fußball, denn seit Beendigung seiner eigenen aktiven Zeit 1958 hatte er mehrere Funktionen übernommen.

Zunächst war er im Bereich Freizeitsport tätig, ehe er von 1966 bis 1986 als Schiedsrichter jedes Wochenende aktiv war. In diese Zeit fiel auch seine Tätigkeit als Abteilungsleiter Fußball bei der BSG Motor Gotha, dem Vorläufer des heutigen FSV Wacker 03 Gotha, 1997 bis 2000 war er Vorsitzender des Sportgerichtes des damaligen Fußballbezirkes Westthüringen und Präsidiumsmitglied im Kreissportbund Gotha , seit über 10 Jahren ist er Mitglied im Sportgericht des Thüringer Fußballverbandes.

Einen weiteren Höhepunkt durfte Gerhard Köntges am 11.März 2014 erleben, indem ihm die damalige Ministerpräsidentin von Thüringen, Christine Lieberknecht, im Barocksaal der Staatskanzlei in Erfurt das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland überreichte. Der KFA Westthüringen wünscht Gerhard Köntges alles Gute und hofft auf noch viele Jahre der Unterstützung durch ihn mit Rat und Tat

H&H Makler