Geschmückte Osterbrunnen in Friedrichroda

0
1362

Auch in diesem Jahr wurden wieder die Brunnen Stadt österlich geschmückt. Bereits zum dritten Mal beteiligten sich Schulen, Kindereinrichtungen und Privatpersonen unserer Stadt an dieser Aktion.

 

Der Buschmannbrunnen wurde wieder von Frau Greiner und Frau Nattrodt österlich dekoriert. Auch die fertige Arbeit der „Osterwerkstatt“ im AWO-Kindergarten „Purzelbaum“ kann sich sehen lassen. Beim Schmücken des Trinkpavillons auf dem Kirchplatz hatten die Kinder auch in diesem Jahr viel Spaß und natürlich die tatkräftige Unterstützung der Erzieherinnen.

 

Die tollen Ostereier für den Laufbrunnen in der oberen Hauptstraße haben die Schüler der Grundschule „Friedrich Buschmann“ gestaltet und mit der Unterstützung Friedrichrodaer Bürger wurde der Brunnen dann geschmückt. Das Gestell für den Osterschmuck hat die Schlosserei Wiesenthal aus Friedrichroda gesponsert.

 

Die Trinkpavillons im Kurpark und im Friedenspark gestalteten Schüler des Perthesgymnasiums und der Regelschule Helene Lange.

 

 

Das Kur- und Tourismusamt bedankt sich bei allen Mitwirkenden und verweist auf den Ostermarkt am 26. März.

Fliesenstudio Arnold