Glasklarer Sieg gegen Fußball-Frauen aus Ungarn

0
1246

Im Rahmen einer Austauschreise des internationalen Bundes absolvierte der PVKS Pecs aus Ungarn am vergangenen Freitag ein Freundschaftsspiel gegen den FF USV Jena.

Die Partie endete mit 17:0 (7:0), durch Tore von Amber Hearn (4), Sabrina Schmutzler (3), Nadine Kraus (2), Carolin Schiewe (2), Sabine Treml (2), Sylvia Arnold, Laura Brosius, Karoline Heinze und Stephanie Milde für den FF USV.

Im Mittelpunkt der Partie stand in erster Linie der internationale und interkulturelle Austausch zwischen den Ungarinnen und dem FF USV. Für die Gäste aus dem etwa 1000 Kilometer entfernten südungarischen Pecs war der sportliche Vergleich mit dem FF USV der Höhepunkt eines Besuchs der Saalestadt.

Auf Einladung des internationalen Bundes weilten die Spielerinnen aus der ersten ungarischen Liga seit Montag, 17.10 2011, in Jena und nahmen an verschiedenen Programmpunkten zum Thema ‚Jugend in Europa’ teil.

Nach dem sportlichen Kräftemessen weilten beide Mannschaften bei einem gemeinsamen Abendessen noch zusammen und tauschten sich weiter aus. Zum Abschluss erhielt jede Spielerin aus Pecs noch einen FF USV Jena Fanschal sowie
das aktuelle Saisonmagazin.

Der FF USV Jena bedankt sich auf diesem Weg beim internationalen Bund in Person von Reisekoordinator Holger Bohnsack für das internationale Freundschaftsspiel sowie den interessanten Austausch mit den Ungarinnen.

H&H Makler