Glatteis führte zu zahlreichen Unfällen im Landkreis

0
1251

Am Mittwoch, zwischen 04.00 Uhr und 11:00 Uhr, ereigneten sich im nördlichen Landkreis insbesondere im Bereich um die Fahner Höhe mehr als zehn Unfälle auf Grund des herrschenden Glatteises. Insgesamt sind drei leichtverletzte Personen zu beklagen.

Streufahrzeug im Graben

Gierstädt. Auf Grund winterglatter Fahrbahn kam am Montagmorgen, gegen 5.15 Uhr, auf der Landstraße bei Gierstädt ein Streufahrzeug ins Schlingern und rutschte in den Straßengraben. Verletzt wurde niemand. Zur Bergung des Fahrzeuges musste die Landstraße für eine halbe Stunde voll gesperrt werden. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Fahrzeuge rutschten ineinander

Warza. Eine 53jährigen VW-Fahrerin und ein 35jährigen Toyota-Fahrer rutschten Mittwochmorgen, gegen 7.30 Uhr, auf Grund winterglatter Fahrbahn auf der Landstraße zwischen Goldbach und Warza ineinander. Beide Fahrzeugführer wurden dabei leicht verletzt in einem Krankenhaus behandelt. Die Straße war für circa eine Stunde voll gesperrt.

Schulbus weggerutscht

Tonna. In der Ortslage Gräfentonna verunfallte ein Schulbus Mittwochmorgen auf winterglatter Fahrbahn. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Überschlagen – unverletzt

Molschleben. Bereits am Montagmorgen kam ein 24jähriger VW-Fahrer auf Grund winterglatter Fahrbahn auf der L1027 von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen. Der 24Jährige blieb zum Glück unverletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden.

Gegen Baum gefahren

Molschleben. Auf Grund Glatteis rutschte eine 46jährige Daewoo-Fahrerin Montagmorgen, gegen 5.00 Uhr, auf der Landstraße bei Molschleben von der Fahrbahn und kollidierte mit einem Baum. Die Frau wurde dabei verletzt in einem Krankenhaus behandelt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. 2200 Euro Sachschaden.