Goldene Herzen gesprüht

0
1310

In der Wiesenstraße in Jena ist am Montagabend ein 33-Jähriger beim Graffiti-Sprühen festgestellt worden. Er hatte eine Mauer mit goldenen Herzen besprüht. Auch wenn er damit – wie zu vermuten ist – die Welt ein bisschen freundlicher gestalten wollte, bleibt es eine Straftat und er handelte sich damit eine Anzeige ein. Der Schaden wird mit 100 Euro beziffert.

 

Balkon gerammt

In der Jahnstraße in Jena ist ein Postfahrzeug heute Vormittag gegen 11.00 Uhr gegen einen Balkon gefahren. Da nicht klar war, inwieweit der Balkon einsturzgefährdet ist, wurde ein Statiker hinzu gezogen. Die Jahnstraße war deshalb teilweise gesperrt. In der Zwischenzeit sicherte die Feuerwehr das Gebäudeteil ab. Mittlerweile ist eine Firma vor Ort, die den Balkon abstützt. Der Schaden ist noch nicht bekannt. Die Stadt hat Sackgassen-Schilder aufgestellt.