Gotha: Einbruch in Einkaufsmarkt in der Gerrit-Engelke-Straße

0
1259

Gotha (LPI Gotha)
Am Sonntagabend, gegen 19 Uhr, kam es zu einem Einbruch in den Einkaufsmarkt in der Gerrit-Engelke-Straße. Über ein zuvor zerstörtes Fenster gelang den Unbekannten der Einstieg in den Markt, mehrere Türen wurden mit Gewalt geöffnet. Im Bereich der Fleischereifiliale wurden alle Schränke geöffnet und durchwühlt. Im Kassenbereich des Marktes wurde der Zigarettenausgabeautomat geöffnet und hier nahezu alle Zigarettenschachteln gestohlen.
Ein Zigarettenregal an einer anderen Kasse wird gewaltsam geöffnet und auch hier die Zigarettenschachteln gestohlen. Derzeit wird von einem Beuteschaden im Wert von ca. 3500 Euro ausgegangen. Der durch die unbekannten Einbrecher verursachte Sachschaden liegt bei ca. 2300 Euro.

Wer hat verdächtige Personenbewegungen im Bereich des Einkaufsmarktes in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr gemacht? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Gotha unter Tel. 03621/781424 entgegen.