Gotha: Mann in der Oststraße ausgeraubt

0
1165

Gotha. Am Donnerstag, 19.40 Uhr, pöbelten zwei unbekannte Täter einen 37-jährigen Mann auf dem Gehweg der Oststraße, Ecke Friemarer Straße, zunächst an. Dann drückte einer der beiden Unbekannten den Mann an eine Hauswand und fragte nach Geld und Wertgegenständen.
Aus Angst sagte er, dass er ein Handy dabei hat. Daraufhin rissen sie ihm die Jacke vom Körper und nahmen sich sein Samsung Handy im Wert von ca. 300 Euro, seine graue Fleecejacke und einen Schlüsselbund.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben: Beide männlich, zwischen 175 cm bis 180 cm groß und zwischen 25 und 30 Jahre alt. Der eine Unbekannte hatte eine grün-grau- karierte Jacke an. Der andere von den Beiden hatte kurze dunkle Haare und dessen linker Arm war bis auf den Handrücken komplett tätowiert.

Sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Identität der Täter nimmt die Polizei in Gotha unter der Rufnummer: 03621/781124 entgegen.