Gotha: Raubüberfälle auf Spielotheken aus dem Jahr 2012 geklärt

0
1175

Gestern wurden in Gotha eine 41-jährige Frau und ein 43-jähriger Mann aus Gotha festgenommen, die dringend tatverdächtig sind, im Jahr 2012 drei Raubüberfälle auf Spielotheken verübt zu haben.

Bei den Raubüberfällen in Waltershausen, in Laucha und in Gotha wurden die Angestellten mit einer Waffe bedroht, teilweise gefesselt und Bargeld gestohlen.

Auf die Spur der beiden Tatverdächtigen kam die Polizei Gotha durch umfangreiche Ermittlungen und eine DNA-Spur, die in einer der Spielotheken gesichert wurde. Bei der Festnahme der beiden Tatverdächtigen und der anschließenden Durchsuchung ihrer Wohnung wurde Beweismaterial sichergestellt.

Durch die Staatsanwaltschaft Erfurt wurde beim Amtsgericht Erfurt Haftbefehle beantragt, die noch am Mittwoch Nachmittag verkündet worden sind.
Beide Tatverdächtigen wurden in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

H&H Makler